WIDERRUFSBELEHRUNG


1 Anwendungsbereich

1.1 Gemäß § 312g Abs. 1 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) steht Verbrauchern bei Fernabsatzverträgen, z. B. bei dem Kauf von Waren in Online-Shops, nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB zu, das im Folgenden dargestellt wird.

1.2 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

2 Widerrufsrecht

2.1 Der Kunde hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht Beförderer ist,
a. im Falle eines Kaufvertrages, die Waren vollständig in Besitz genommen hat;
b. im Falle eines Vertrages über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden, die letzte Ware in Besitz genommen hat;
c. im Falle eines Vertrages über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen hat;
d. im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg, die erste Ware in Besitz genommen hat;
e. sowie im Falle eines Dienstleistungsvertrages ab dem Tag des Vertragsschlusses.

2.2 Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde
SubCom Solutions GmbH, Blumenhaller Weg 88, 49078 Osnabrück, E-Mail: service@lindtchocoladenclub.de, Telefon: 0541 - 20187947
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandten Brief oder einer E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Er kann dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

2.3 Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

3 Folgen des Widerrufs

3.1 Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, hat SubCom dem Kunden alle Zahlungen, die SubCom von ihm erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die vom Anbieter angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrages bei SubCom eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet SubCom dasselbe Zahlungsmittel, dass der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. SubCom kann die Rückzahlung verweigern, bis SubCom die Waren wieder zurückerhalten hat oder, bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

3.2 Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde den Anbieter über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, an:
Lindt Chocoladen Club
by SubCom Solutions GmbH
An der Schwanemühle 2
49324 Melle

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendet.

3.3 Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Er muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

4 Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:
a. Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
b. Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
c. Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
d. Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
e. Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
f. Verträgen zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

5 Muster-Widerrufsformular

Wenn der Kunde den Vertrag nach den obigen Bestimmungen widerrufen möchte, kann er das Muster-Widerrufsformulars, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist, verwenden:
Und an SubCom Solutions GmbH, Blumenhaller Weg 88, 49078 Osnabrück, E-Mail: service@lindtchocoladenclub.de, Telefon: 0541 - 20187947 senden.

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

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Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

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Ihr Name

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Ihre Anschrift

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Ihre Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier)

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Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

6 Weitere Hinweise

6.1 Die folgenden Hinweise, die nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind, sollen sicherstellen, dass die zurückgesandte Ware in einem Zustand eintrifft, der eine ordnungsgemäße Prüfung und Abwicklung des Widerrufs ermöglicht.

6.2 Der Kunde kann für selbstverschuldete Wertminderungen in Anspruch genommen werden, weshalb bei der Rücksendung der Ware die folgenden Grundsätze zu beachten sind:
a. Der Kunde wird angehalten, die Rücksendung der Ware in einem ordnungsgemäßen Zustand vorzunehmen. Er hat die Ware vor dem Rückversand vor Beschädigungen, wie z. B. Kratzern und Verunreinigungen, ausreichend zu schützen.
b. Die Ware ist mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen in der Originalverpackung zurückzusenden. Falls die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist oder beschädigt wurde, ist der Kunde angehalten, eine geeignete Umverpackung zu verwenden, um sicherzustellen, dass die Ware ausreichend vor Transportschäden geschützt ist. Hierfür kann der Kunde beispielsweise Luftpolsterfolie, Füllmaterial oder eine stabile Kartonage verwenden.